OP vom 10.03.00 FORDERUNG:"MARKTFRÜHSCHOPPEN ERSATZLOS STREICHEN"

MARBURG Die Marburger Gruppe "Antifaschistischer Ratschlag" fordert die Stadt und "alle möglichen anderen Ausrichter des Marktfruehschoppens" auf, dieses Fest ersatzlos zu streichen. Alle Versuche, das Fest am ersten Juli-Sonntag zeitgemaesser zu gestalten seien auf "ganzer Linie gescheitert" so Maria Jacobson, Mike Carrie, Michael Nolte und Eva Gottschaldt vom " Ratschlag" in einer gemeinsamen Eklaerung. Seit Anfang der 90er Jahre war immer wieder gegen "Deutschlands kuerzestes Volksfest" protestiert worden, weil dort rechtsgerichteten studentischen Burschenschaften ein Forum geboten werde. Es sei "überhaupt nicht einzusehen, dass ein kostspieliger Polizeieinsatz eine Veranstaltung sichert, die von äußerst rechten bis neofaschistischen Kräften als Buehne zur Selbstdarstellung benutzt wird"

zurück